Green IT für Ihr Portemonnaie und unsere Umwelt

In Anbetracht stetig steigender Energiepreise und Entsorgungskosten spielen Stromverbrauch, Gerätewahl und optimale Konfiguration eine zunehmende Rolle. Verbraucher können durch ihr Verhalten nicht nur kurzfristig Kosten und Energie sparen, sondern auch den weiteren Fortschritt von noch effizienteren Produkten positiv beeinflussen. Auch im alltäglichen Umgang mit bestehender Infrastruktur ist zudem oftmals viel Sparpotential vorhanden.

Der richtige Einsatz von IT-Mitteln kann aber auch bedeutend zur Reduktion der CO2-Emissionen beitragen:

  • Videokonferenzen anstelle Dienstreisen
  • Effiziente Gebäudesteuerung mit Hilfe der IT
  • Neu entwickelte Netzteile mit bis zu 90% Stromeinsparung

Als erfahrene Informatikfirma ist es uns wichtig, wo immer möglich umweltfreundlich hergestellte Produkte mit geringem Stromverbrauch einzusetzen. Somit leisten wir gemeinsam mit Ihnen einen nachhaltigen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt.

freecon Blog

Windows 10 Creators Update

08.07.2017 08:30:48

Windows 10 wird immer besser – mit Innovationen, neuen Features und Sicherheitsfunktionen im Creators Update.